Hallig Segel Club

auf Hooge e.V.

Gertrude von Holdt-Schermuly

Ockelützwarft 1B
25859 Hallig Hooge

info@hsc-hooge.de
Tel.: 04849-9090136

"Qualitätssiegel-maritim"
"Qualitätssiegel-maritim"

Nordseewoche 2016

Zubringer-Regatta Hooge-Helgoland

Zum 82. mal begann am Samstag vor Pfingsten (13. Mai 2016) die Helgoländer Nordseewoche und 15 Schiffe hatten sich zur legendären Hooger Zubringer-Regatta gemeldet.

Doch 7 Windstärken, in Böen 8 und (auf Helgoland bis zu 9 Windstärken) bei NordNordWest, die auch für die folgenden Tage gemeldet waren, führten dazu, dass am Samstag Morgen nur fünf Segler an den Start gingen.

 

Höhe Schmaltief geriet dann die "Antares" durch gebrochene Wanten in Seenot. Schnell eilte der Amrumer Seenotretter "Ernst Meier-Hedde" zur Hilfe und auch das Regatta Begleitschiff "De Liekedeelers" gab der Yacht Windschatten und begleitete sie bis in den sicheren Hafen von Amrum.

 

Die vier verbleibenden Yachten lieferten sich eine spannende Regatta bis zur Hochseeinsel Helgoland. Mit einer berechneten Zeit von 04:20:15 (ges. Zeit 05:14:07) siegte die Mannschaft der "Tjorven" vom WYC.

Herzlichen Glückwunsch!!!